Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Grenzen-Wissenschaften

Übersicht | Letzte Beiträge | Suche | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen
Sie können sich hier anmelden
Das Forum hat 7 Mitglieder
4.922 Beiträge & 227 Themen
Foren Suche
Suchoptionen
  • Zitat von green
    ist Prophetie, die Fähigkeit, Prophezeiungen, also Blicke in Zukünftiges mitzuteilen, nicht einfach eine entfaltete Form der Intuition?



    Da muss ich jetzt erst Mal überlegen, was Intuition ist. Bzw. was ich selbst darunter verstehe. Also es wäre dann eine Tat/ein Vorgang, bei dem ich handle und dabei keinen blassen Schimmer habe, warum ich gerade diese Vorgehensweise wähle. Mein einzige Rechtfertigung für diese Handlungsweise ist "es fühlt sich richtig an". Also ich habe einen Gedanken, der mir sagt: So oder so musst Du es machen und dann mache ich das eben.

    Wenn ich etwas vorher weiss z. B., dann wäre es für mich nicht mehr "Intuition", sondern "Hellwissen".

    Also Prophezeihungen würde ich dann dem Bereich mit dem Märchennamen "Hellwissen" zuordnen und Intuition wäre für mich auf meine eigene Handlungsweise bezogen.

    Also um noch genauer für meinen Verständnis zu präzisieren:

    Intuition ist normalerweise auf die unmittelbar stattfindende Handlung bezogen.
    Prophezeihung gehört eher in den Bereich des Hellwissens und ist normalerweise auf die Ereignisse bezogen, die in der Zukunft liegen.

  • UrheberrechteDatum29.10.2007 12:04
    Thema von Roksi im Forum Regelwerk

    Copyright Hinweise



    Liebe User!

    Ein Hinweis in eigener Sache. Bitte haltet Euch dringend an die Urheberrechte von Bildern und Texte, die ich nachfolgend noch mal erläutern werde.
    Es gibt leider (kein Witz!) eine Menge arbeitsloser Juristen, die ihr Geld damit verdienen, stellvertretend für Künstler Foren zu durchforsten und mit Abmahnungen ihr Geld zu verdienen.
    Bitte postet nur Bilder,

    1) die ihr selbst erschaffen habt.
    2) von denen ihr die Erlaubnis des betreffendes Künstlers, sie hier zu veröffentlichen am besten schriftlich eingeholt habt. Schreibt das auch darunter.
    3) deren Urheber bereits seit mehr als 70 Jahren verstorben ist.
    4) die als solche als „freie Kunst“ deklariert sind und meist auf speziellen Webseiten zu finden sind. Solche Bilder/Fotos dürfen frei verwendet werden.
    5) Lichtbilder (Fotos), die älter als 50 Jahre alt sind.
    6) Fotos von Personen des öffentlichen Lebens selbst, dürfen eingestellt werden.

    Sollte einer dieser Punkte nicht zutreffen, bleibt Euch nur die Möglichkeit den Link zum Bild hier einzustellen.
    Bitte habt Verständnis dafür, dass wir in Zukunft alle Bilder, die Urheberrechte verletzen sofort und ohne Rücksprache zu halten, löschen müssen.
    Wenn ihr Euch unsicher seid, fragt bitte vorher lieber bei uns nach, bevor ihr ein Bild direkt postet.

    Danke!

  • gestern bei Michael WernerDatum28.10.2007 11:09
    Foren-Beitrag von Roksi im Thema gestern bei Michael Werner

    Zitat von Saraswati
    Ob du den rekonstruieren kannst?
    *prust* Dass Edit neben dem Zitat sich befindet, ist schon mal eine Gemeinheit, ich weiss. Ist mir auch schon passiert. *g* Ich werde dann noch den Beitrag rekonstruieren.

  • gestern bei Michael WernerDatum27.10.2007 22:20
    Foren-Beitrag von Roksi im Thema gestern bei Michael Werner
    dass man sich als Schöpfer in völliger Synchronisation mit der Schöpfung betätigen kann.

    Habe noch ein Interview mit dem Hr. Werner gefunden:
    http://www.maenner-art.ch/seiten/publika...htnahr20.05.pdf
  • RegelwerkDatum22.10.2007 17:35
    Thema von Roksi im Forum Regelwerk



    Auf unserer Domain „Grenzenwissenschaften“ haben zwei fusionierten Foren „Grenzenwissenschaften“ (Abgekürzt GW) und „Baum des Alten Wissens“ (abgekürzt BAW) ihr Zuhause gefunden.

    ***

    Diese beiden Bereiche fanden zueinander im Zuge der Suche nach Vollständigkeit. So entstand eine Ganzheit aus naturorientiertem Feeling des Baums des Alten Wissens und Anstreben der Grenzenwissenschaften, diese Natürlichkeit zu erlernen und zu erfahren auf einem Wege der Akzeptanz der Andersartigkeit der anderen Wesen.

    ***

    Eines der Ziele dieses Forums besteht ebenso in einer Fusion. Und zwar in der Verbindung der Philosophie der Geistigkeit und der Realität der Naturwissenschaften zu einem Konglomerat der Aspekte, welcher durch die gelungene Zueinander-Wiederfindung ihre ursprüngliche lebendige Beweglichkeit erlangen würde.

    ***

    Die Rückkehr zur Natur wird durch den Baum symbolisiert. Unter Natur wird hier nicht nur Flora und Fauna unserer Erde und nicht nur Mutter Natur verstanden. Sondern in erster Linie der Innere Kern in uns. Oder „das Selbst“. Oder „Quelle“, „Innere Stimme“ etc. Es gibt dafür viele Namen.

    ***

    Die Wurzeln symbolisieren den Weg in das Innere. Nicht zufällig sind sie in der Erde und nicht zu sehen. Denn es bedeutet „innerer Weg“. Wir beschreiten den inneren Weg zu uns selbst und er ist nur uns sichtbar. Es liegt aber in unserem Ermessen, diese Wurzel offen zu legen, wenn wir das für sinnvoll halten.

    ***

    Der Begriff „Grenzenwissenschaften“ symbolisiert das Brechen oder Auflösen der Schranken sowohl nach Außen, als auch nach Innen. Wenn wir über Grenzen rausgehen, dann gehen wir über das bisher Bekannte hinaus. Es ist Moment des Wachstums (jung wird zu alt / Wiedergeburt). Nur durch den Mut, immer weiter einen Schritt mehr zu machen, findet die Bewegung statt. Wir finden die Bewegung in der äußeren Aktion und in der inneren Stille der Meditation.

    ***

    Was das Thema von Diskussionsverfahren im Allgemeinen angeht, so lässt es sich am besten mit Worten von Saraswati sagen:
    Unser Forum ist ein Ort der Reflektion über die verschiedenen inneren Wege und besonders über den eigenen. Um für den gemeinsamen Austausch Offenheit und Freiheit zu gewährleisten, setzen wir folgende Vereinbarung voraus: Anerkennung der gesetzlichen Regeln, Grundsätzlicher gegenseitiger Respekt, Achtsamkeit in der Kommunikation. Kontroverse ist ausdrücklich erwünscht, jedoch keine persönlichen Diffamierungen.
    Streit bleibt außerhalb der Themen-Threads und dazu kann gerne die Funktion der Privaten Nachrichten genommen werden. Auch kann in einem Streitfall die Moderation hinzugeschaltet werden.
    Mit der Anmeldung in diesem Forum wrden die obengenannten Voraussetzungen selbstverständlich und unbedingt beherzigt.


  • UFO über KrimDatum21.10.2007 15:15
    Thema von Roksi im Forum selbst erlebt
    Ich war damals im Teenageralter. So was um 13 Jahre? (zum Nachrechnen: bin 33 Jahre alt)
    Wir machten einen Erholungsurlaub in Krim, am schwarzen Meer.

    Am frühen Morgen so etwas um 8:30 Uhr ging ich wie immer zum Frühstück. Aber ich kam nicht weit. Vor dem Hauptgebäude des Hotelkomplexes standen so etwa um die 40 Gäste und starrten den Himmel an. Was blieb mir anders übrig? Da stehen alle wie verzaubert und vergessen, dass das Frühstück wartet. Also guckte ich in den wunderschönen zarten blauen südlichen Himmel, welcher mich immer durch die jegliche Abwesenheit von Wolken begeisterte.

    Auf der ungefähren Höhe, wo wir gewohnter Weise die Flugzeuge sehen, flog gemächlich ein rundes flaches Objekt. Ein UFO eben, so klassisch, wie es man sich vorstellen kann. Die Größe war vielleicht etwas mehr im Durchmesser, als die Länge eines normalen Passagierflugzeugs. Die Oberfläche erinnerte durch die Beschaffenheit und Farbe an Material, aus welchem eben die normalen Flugzeuge gemacht worden sind. Stahl und/oder Eisen. Da kenne ich mich nicht aus.

    Außer der flachen runden Form, die man von unten so schön sehen konnte, machte UFO nichts ungewöhnliches. Es flog ruhig weiter, ohne komplizierte Manöver zu machen. Nach 10 Minuten war die Sichtung vorbei.

    Etwas war daran, was ich auch beim zweiten UFO, den ich später gesehen habe, auf Gemeinsamkeit hindeutete. Es ist schwer zu beschreiben, das muss man sehen, um das begreifen zu können. Solche Objekte haben etwas... Nun ja. Wenn man danach einen stinknormales Flugzeug anschaut, dann hat man das Gefühl, als flöge in der Luft ein Kartoffelsack. Diese Objekte sind einfach... zu leicht. Sie haben in der Luft kein Gewicht. Das sind allerdings die Schlüsse, die ich erst ziehen konnte, als ich das zweite UFO gesehen habe. Einige Jahre später über Moskau.
Inhalte des Mitglieds Roksi
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »

Sphäre der Meditation





Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz