|
|
Seiten :
1
| 2
| 3
| 4
| 5
|
|
|
Roksi
Admin
|
03.10.2008 13:57
|
|
|
Zahlen zur Farbe zuordnen finde ich eine interessante Idee, aber kenne mich damit überhaupt nicht aus. 
Welche Lehre bzw. Wissenschaft wäre es dann? Gibt es "generelle" Zuordnungen oder so etwas in der Art?

Roksi ..........................................................TM 003
| | |
|
|
|
Ergebnismitteilung: Also hab das heute Morgen mit der Farbe und der Zahl beim ersten Kaffee ausprobiert ... Hab für den Kaffee keine Tässchen, eher bäuchige Schalen mit Henkel ... die sind verschieden farbig ...
blau ... ist für mich 8 als auch 11 ... 8 fand ich am stärksten, aber 11 fand ich am liebsten. Die 2 kann es auch sein. gelb ... 3 und die 9 ... rot ... 4 und 6 ... wobei 4 mir am liebsten war
Mehr hab ich heute morgen nicht geschafft ... grün wäre scheinbar nur noch der Zahlenrest gewesen ... dachte an Kommazahlen oder Brüche ... fand ich erheiternd und habs dann gelassen ...
| | |
|
Roksi
Admin
|
04.10.2008 13:02
|
|
|
Die Zahlen den Farben selbst zuordnen? Hm, könnte man ausprobieren...

| | |
|
|
|
Gute Idee!  Habe Kaffeetassen in 12 Farben, benutze sie immer nach Lust und Laune, das macht mir schon seit Jahren Spaß das immer wieder neu zu variieren (zB mit gleichfarbiger oder andersfarbiger Untertasse) Mal gucken, welche Zahlen sich dazugesellen...
Saraswati

| | |
|
|
|
Nee, geht nicht bei mir: Keine Zahlen zu den Farben... Wohl aber deutlich Empfindungsqualitäten...
Saraswati

| | |
|
|
|
was ganz gut klappt ist männlich/weiblich ...
| | |
|
Roksi
Admin
|
07.10.2008 17:56
|
|
|
Ich muss zugeben, ich bin auch verwirrt - habe keine einzige Zuordnung hinbekommen.
Sach Mal, Rembo, wie genau hast Du dann "männlich/weiblich" geordnet? Also welche Zahlen sind nach Deinem Gefühl männlich und welche weiblich?

| | |
|
|
|
In Antwort auf: Die Zahlen den Farben selbst zuordnen? Hm, könnte man ausprobieren...
Na, das wäre doch eindeutig Sat's Materie, oder?
Liebe Grüße,
Die Moira
| | |
|
|
|
Die geraden Zahlen sind feminin, die ungeraden maskulin.
| | |
|
Roksi
Admin
|
08.10.2008 11:30
|
|
|
In Antwort auf: Die geraden Zahlen sind feminin, die ungeraden maskulin.
Danke. Fast hätte ich gefragt: ist Null eine gerade oder ungerade Zahl?

| | |
|
|
|
|
Roksi
Admin
|
08.10.2008 11:46
|
|
|
Muss jetzt wieder mit Enttäuschung feststellen, dass beim Verschieben/Kopieren der Beiträge die ganze zeitliche Zuordnung durcheinander geschmissen wird.  Habe jetzt dieses neue Thema in der Mathematik aufgemacht. Der Beitrag von Elina habe ich kopiert und er wurde erstaunlicher Weise "hinten dran" gehängt.
*mich-über-software-ärger* 

| | |
|
|
|
die gute Software ... ts ts ts
| | |
|
|
|
Dabei sind die femininen Zahlen generell rot - die maskulinen blau (Feuer - Wasser)
Ich hab mal ein bißchen in meinen Pyramidenunterlagen geschaut:
Im magischen Quadrat der ersten neun Zahlen
sind die geraden Zahlen den Farben
2 - orange (Luf) 4 - grün (Erde) 6 - rot (Feuer) 8 - blau (Wasser)
den elemente zugeordnet.
Die ungerade Zahlen 1 - 3 - 7 - 9 sind dabei alle violett
die 5 als mitte ist neutral und gelb.
| | |
|
|
|
In Antwort auf: Dabei sind die femininen Zahlen generell rot - die maskulinen blau (Feuer - Wasser)
Das wundert mich, da das Feuerelement doch sonst als männlich gilt und das Wasserelement als weiblich... in der Astrologie. Und die Begründungen dafür leuchten mir auch ein...
Allerdings kennt man ja die Tendenz Jungs mit hellblau und Mädchen mit rosa zu assoziieren, wenn sie Babys sind...
Saraswati

| | |
|
|
Seiten :
1
| 2
| 3
| 4
| 5
|
|