Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Grenzen-Wissenschaften

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 16.272 mal aufgerufen
 Mathematik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Roksi Offline

Admin


Beiträge: 2.137

03.10.2008 13:57
#1 RE: synchronizitäten teil 3 Zitat · antworten
Zahlen zur Farbe zuordnen finde ich eine interessante Idee, aber kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Welche Lehre bzw. Wissenschaft wäre es dann? Gibt es "generelle" Zuordnungen oder so etwas in der Art?



Roksi ..........................................................TM 003

Rembrand Offline



Beiträge: 263

04.10.2008 10:50
#2 RE: synchronizitäten teil 3 Zitat · antworten


Ergebnismitteilung:
Also hab das heute Morgen mit der Farbe und der Zahl beim ersten Kaffee ausprobiert ...
Hab für den Kaffee keine Tässchen, eher bäuchige Schalen mit Henkel ... die sind verschieden farbig ...

blau ... ist für mich 8 als auch 11 ... 8 fand ich am stärksten, aber 11 fand ich am liebsten. Die 2 kann es auch sein.
gelb ... 3 und die 9 ...
rot ... 4 und 6 ... wobei 4 mir am liebsten war

Mehr hab ich heute morgen nicht geschafft ... grün wäre scheinbar nur noch der Zahlenrest gewesen ... dachte an Kommazahlen oder Brüche ... fand ich erheiternd und habs dann gelassen ...

Roksi Offline

Admin


Beiträge: 2.137

04.10.2008 13:02
#3 RE: synchronizitäten teil 3 Zitat · antworten

Die Zahlen den Farben selbst zuordnen? Hm, könnte man ausprobieren...



Roksi ..........................................................TM 003

Saraswati Offline




Beiträge: 881

04.10.2008 13:05
#4 RE: synchronizitäten teil 3 Zitat · antworten
Gute Idee!
Habe Kaffeetassen in 12 Farben,
benutze sie immer nach Lust und Laune,
das macht mir schon seit Jahren Spaß
das immer wieder neu zu variieren
(zB mit gleichfarbiger oder andersfarbiger Untertasse)
Mal gucken, welche Zahlen sich dazugesellen...

Saraswati

Saraswati Offline




Beiträge: 881

07.10.2008 09:38
#5 RE: synchronizitäten teil 3 Zitat · antworten

Nee, geht nicht bei mir:
Keine Zahlen zu den Farben...
Wohl aber deutlich Empfindungsqualitäten...

Saraswati

Rembrand Offline



Beiträge: 263

07.10.2008 11:31
#6 RE: synchronizitäten teil 3 Zitat · antworten


was ganz gut klappt ist männlich/weiblich ...

Roksi Offline

Admin


Beiträge: 2.137

07.10.2008 17:56
#7 RE: synchronizitäten teil 3 Zitat · antworten

Ich muss zugeben, ich bin auch verwirrt - habe keine einzige Zuordnung hinbekommen.

Sach Mal, Rembo, wie genau hast Du dann "männlich/weiblich" geordnet? Also welche Zahlen sind nach Deinem Gefühl männlich und welche weiblich?



Roksi ..........................................................TM 003

Die Moira Offline




Beiträge: 230

07.10.2008 21:16
#8 RE: synchronizitäten teil 3 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Zahlen den Farben selbst zuordnen? Hm, könnte man ausprobieren...


Na, das wäre doch eindeutig Sat's Materie, oder?

Liebe Grüße,

Die Moira

sat naam Offline



Beiträge: 48

07.10.2008 21:45
#9 RE: synchronizitäten teil 3 Zitat · antworten

Die geraden Zahlen sind feminin, die ungeraden maskulin.

Roksi Offline

Admin


Beiträge: 2.137

08.10.2008 11:30
#10 RE: synchronizitäten teil 3 Zitat · antworten
In Antwort auf:
Die geraden Zahlen sind feminin, die ungeraden maskulin.
Danke.
Fast hätte ich gefragt: ist Null eine gerade oder ungerade Zahl?



Roksi ..........................................................TM 003

BAUM-elina Offline




Beiträge: 12

03.10.2008 13:13
#11 Zuordnung Farben zu Zahlen Zitat · antworten
Bevor ich jetzt in die Sonne abdüse, muss ich hier im 22-Clan noch schnell einen Netzknoten ablassen:

Am 20.02.2002 wurde ich 48, fiel mir schon lange Zeit vorher auf und dachte damals:

Hey, was läuft denn da ab?

Da steckt auch noch drin, dass 4x2=8 ist (Alter 48).

Palindromisches hat mich schon als Kind fasziniert, Zwillingszahlen auch ... habe mich ja auch an so einem Tag selbst reingewirbelt ... in den Körper, den ich mit meinen Eltern habe wachsen lassen ...

Ja, und seit dem Geburtstag läuft solcherlei immer gehäufter ab ... mit steigender Tendenz ... wo es wohl hinführt???

Liebe Grüße an den 22-Clan!
BAUM-elina-Lukina221 (221 = Quersummen aus meinem Geburtsdatum TMJ)

Habt ihr Farbempfindungen bei bestimmten Zahlen?
Bei mir so:

2
3
5
7

Bei den anderen keine schlüssigen Empfindungen ...

13:13 absenden
Roksi Offline

Admin


Beiträge: 2.137

08.10.2008 11:46
#12 RE: Zuordnung Farben zu Zahlen Zitat · antworten

Muss jetzt wieder mit Enttäuschung feststellen, dass beim Verschieben/Kopieren der Beiträge die ganze zeitliche Zuordnung durcheinander geschmissen wird.
Habe jetzt dieses neue Thema in der Mathematik aufgemacht. Der Beitrag von Elina habe ich kopiert und er wurde erstaunlicher Weise "hinten dran" gehängt.

*mich-über-software-ärger*



Roksi ..........................................................TM 003

Rembrand Offline



Beiträge: 263

08.10.2008 12:34
#13 RE: Zuordnung Farben zu Zahlen Zitat · antworten
die gute Software ... ts ts ts
sat naam Offline



Beiträge: 48

08.10.2008 13:06
#14 RE: synchronizitäten teil 3 Zitat · antworten
Dabei sind die femininen Zahlen generell rot - die maskulinen blau (Feuer - Wasser)

Ich hab mal ein bißchen in meinen Pyramidenunterlagen geschaut:

Im magischen Quadrat der ersten neun Zahlen

sind die geraden Zahlen den Farben

2 - orange (Luf)
4 - grün (Erde)
6 - rot (Feuer)
8 - blau (Wasser)

den elemente zugeordnet.

Die ungerade Zahlen 1 - 3 - 7 - 9 sind dabei alle violett

die 5 als mitte ist neutral und gelb.

Saraswati Offline




Beiträge: 881

08.10.2008 13:18
#15 männlich-weiblich Zitat · antworten
In Antwort auf:
Dabei sind die femininen Zahlen generell rot - die maskulinen blau (Feuer - Wasser)

Das wundert mich,
da das Feuerelement doch sonst als männlich gilt
und das Wasserelement als weiblich...
in der Astrologie.
Und die Begründungen dafür leuchten mir auch ein...

Allerdings kennt man ja die Tendenz
Jungs mit hellblau und Mädchen mit rosa
zu assoziieren, wenn sie Babys sind...

Saraswati

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Atlantis
greenbonoboland
Pyramide
Sphäre der Meditation





Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor