|
|
Seiten :
1
| 2
| 3
| 4
| 5
|
|
|
Roksi
Admin
|
03.10.2008 13:57
|
|
|
Zahlen zur Farbe zuordnen finde ich eine interessante Idee, aber kenne mich damit überhaupt nicht aus. 
Welche Lehre bzw. Wissenschaft wäre es dann? Gibt es "generelle" Zuordnungen oder so etwas in der Art?

Roksi ..........................................................TM 003
| | |
|
|
|
Ergebnismitteilung: Also hab das heute Morgen mit der Farbe und der Zahl beim ersten Kaffee ausprobiert ... Hab für den Kaffee keine Tässchen, eher bäuchige Schalen mit Henkel ... die sind verschieden farbig ...
blau ... ist für mich 8 als auch 11 ... 8 fand ich am stärksten, aber 11 fand ich am liebsten. Die 2 kann es auch sein. gelb ... 3 und die 9 ... rot ... 4 und 6 ... wobei 4 mir am liebsten war
Mehr hab ich heute morgen nicht geschafft ... grün wäre scheinbar nur noch der Zahlenrest gewesen ... dachte an Kommazahlen oder Brüche ... fand ich erheiternd und habs dann gelassen ...
| | |
|
Roksi
Admin
|
04.10.2008 13:02
|
|
|
Die Zahlen den Farben selbst zuordnen? Hm, könnte man ausprobieren...

| | |
|
|
|
Gute Idee!  Habe Kaffeetassen in 12 Farben, benutze sie immer nach Lust und Laune, das macht mir schon seit Jahren Spaß das immer wieder neu zu variieren (zB mit gleichfarbiger oder andersfarbiger Untertasse) Mal gucken, welche Zahlen sich dazugesellen...
Saraswati

| | |
|
|
|
Nee, geht nicht bei mir: Keine Zahlen zu den Farben... Wohl aber deutlich Empfindungsqualitäten...
Saraswati

| | |
|
|
|
was ganz gut klappt ist männlich/weiblich ...
| | |
|
Roksi
Admin
|
07.10.2008 17:56
|
|
|
Ich muss zugeben, ich bin auch verwirrt - habe keine einzige Zuordnung hinbekommen.
Sach Mal, Rembo, wie genau hast Du dann "männlich/weiblich" geordnet? Also welche Zahlen sind nach Deinem Gefühl männlich und welche weiblich?

| | |
|
|
|
In Antwort auf: Die Zahlen den Farben selbst zuordnen? Hm, könnte man ausprobieren...
Na, das wäre doch eindeutig Sat's Materie, oder?
Liebe Grüße,
Die Moira
| | |
|
|
|