Sie sind noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Grenzen-Wissenschaften

Uebersicht   Letzte Beiträge   Suche   Registrieren   Login   Kalender   Fotogalerie   FAQ
Willkommen
Bitte hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.863 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Willkommen-Wellcome-Bienvenue-Benvenuto Sortierung : Alte Beiträge zuerst
Seiten : 1 | 2
VORWÄRTS »
Roksi
Admin

Beiträge: 2.137

15.07.2008 11:42

Rednerpult Zitat · antworten
Der König ist tot!

Es lebe der König!

(in der Mehrzahl, wobei Begriff „König“ wohl eher wie Meisterschaft als hierarchisches Gebilde zu verstehen wäre).


Nachdem das Archiv von Phönix fast vollständig gelöscht wurde, besteht für mich kein Sinn mehr, die Seite von Phönix http://www.zum-phoenix-aus-der-asche.de.vu als Hauptportal in Verlinkungsliste zu halten. Und sollte dort wieder „Leben“ geben, werde ich die Verlinkung natürlich wieder hinzufügen.

Ich nehme an, für mich ist das Zerstören des Archivs eine Art Vernichtung der Bindung an die Vergangenheit. Welche zwar weiterhin zeitlich besteht, aber nicht mehr „verpflichtet“. Zu was auch immer.

Das Gute daran: Ohne Explosion – kein neues Universum.

Ich schreibe speziell diese Ansprache hier in GW und nehme „zum Andenken“ dafür einen neuen Thread mit einem „alten“ Namen aus dem Phönix: Rednerpult. Die Gäste können hier auch schreiben.

Man könnte sagen, ich schließe hiermit für mich das erste Kapitel der Phönixgeschichte ab.

Unsere Foren haben sich soweit entwickelt, dass jedes zu einer selbständig funktionierenden Einheit geworden ist.

Im Endeffekt sind wir nicht Administratoren, sondern wir sind Moderatoren geworden. Wenn ein Admin in seinem Forum nicht schreibt, dann gibt es dort auch kein Leben. Was auch für mich von Anfang an wichtig war: Moderatorentätigkeit lernen. Die habe ich langsam auch…

Ich sehe es so, dass wir heute nach Archivlöschung eine Art vollständig freie Forengemeinschaft haben. Im Moment haben wir „aktive“ Foren und „inaktive“ Foren.

Dieser Faktor: "aktiv" und "inaktiv" wird ab heute bei mir auch die Verlinkungsliste der Gemeinschaft bestimmen:

Folgende Foren werden bei mir dann geführt:

Sphäre der Meditation von Saraswati
GBL von Frank
Pyramide von Sat

Ich vermute, bald kommt noch Atlantis. Aber das ist wie immer nur eine logische Roksi-Vermutung.

Jedenfalls ist es so: sobald eines der bestehenden inaktiven Foren wieder durch Beiträge belebt wird, landet es wieder sichtbar in der Verlinkung. Also sind die Foren wie z.B. Kristallgrotte oder Zauberei von A418 für mich inaktiv und jederzeit zum Leben weckbar.

*trotzdem-traurig*: Auf ein neues Kapitel!



Roksi ..........................................................TM 003

Caya


Beiträge: 277

15.07.2008 12:08

RE: Rednerpult Zitat · antworten

Zitat von Roksi


Ich vermute, bald kommt noch Atlantis. Aber das ist wie immer nur eine logische Roksi-Vermutung.


Da vermutest du richtig.

Wenn ich wieder Platz hab
und ich verlink dann einfach alles das was da auch verlinkt sein will
so einfach ist das.

Der Phönix hat seine Aufgabe somit erledigt.


Danke.


green


Beiträge: 169

15.07.2008 12:14

RE: Rednerpult Zitat · antworten
...mit knapp 9500 gelöschten Beiträgen ist dann die Zensorenkrone eindeutig an Dich übergegangen *walter-tröst*

(..einschließlich der Kennenlernphase von Roksi und mir... alles virtuelle ist Vergänglich, jajaja .... nun bleibt uns nur noch das RL ... so'ne Gemeinheit )

Greenbonoboland

Caya


Beiträge: 277

15.07.2008 12:24

RE: Rednerpult Zitat · antworten

Tja, der Wyrm hats in sich

Wenn der mal sauer ist, dann gehts rund.

Aber wie du so schön sagst:
RL.

Es ist eben vorbei.

Aber ich setz mir gerne auch diese Krone auf,
ich hab sie ja schon alle in meiner Sammlung

Siehst du Green, das habe ich gelernt
genau dada!

Das Einzige was man tun kann um sicher zu gehen, dass jemand die Führung nicht missbraucht,
ist sie selbst zu übernehmen.

tja...thats life.



Ich bin n zeitl off
hab zu tun.

Saraswati


Beiträge: 881

15.07.2008 13:29

RE: Rednerpult Zitat · antworten

Was meinst du, Roksi,
soll aus dem Phönix werden?
Ganz sausen lassen?
Oder doch als Portal?

Saraswati

Roksi
Admin

Beiträge: 2.137

15.07.2008 14:06

RE: Rednerpult Zitat · antworten

Also als Porteil ist es softwaremäßig gänzlich ungeeignet. Leider. Hätte nur Sinn, wenn dort bei den neu geschriebenen Beiträgen die Benachrichtigungen kommen würden. Leider ist es nicht möglich.

Daher bin ich dafür, diese Seite liegen zu lassen, sausen zu lassen, was auch immer...

Im gegenseitlichen Einvernehmen sogar komplett löschen lassen.

(Symbolische öffentliche Verbrennung meinetwegen)



Roksi ..........................................................TM 003



15.07.2008 14:20

RE: Rednerpult Zitat · antworten

http://de.youtube.com/watch?v=6wrVEi4864M&feature=related

Angefügte Bilder:
urne.gif  
Roksi
Admin

Beiträge: 2.137

15.07.2008 14:24

RE: Rednerpult Zitat · antworten

Sat, würdest Du bitte Deinen Namen beim Schreiben als Gast eingeben? Meinetwegen "Drolltroll vom Dienst" oder so ähnliches?

Gracias.



Roksi ..........................................................TM 003

Roksi
Admin

Beiträge: 2.137

15.07.2008 14:25

RE: Rednerpult Zitat · antworten

Oder war es jetzt Green???



Roksi ..........................................................TM 003

sat naam

15.07.2008 14:33

RE: Rednerpult Zitat · antworten

Zitat von Roksi
Sat, würdest Du bitte Deinen Namen beim Schreiben als Gast eingeben? Meinetwegen "Drolltroll vom Dienst" oder so ähnliches?
Gracias.

War nicht meine Absicht - Wollte erstmal in der Vorschau sehen, wie es kommt - und dann war es auf einmal drin.
Tja Green hat mich da drauf gebracht - da bist du trotzdem nicht so weit weg von deiner Vermutung

Roksi
Admin

Beiträge: 2.137

15.07.2008 14:49

RE: Rednerpult Zitat · antworten

Na das freut mich.

Ich dachte mir eigentlich beim geänderten Bild gleich an Dich. So eine Idee Plus die betreffende Steigerung könnt nur ihr beide produzieren, echt wahr...



Roksi ..........................................................TM 003

sat naam

15.07.2008 15:24

RE: Rednerpult Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich dachte mir eigentlich beim geänderten Bild gleich an Dich. So eine Idee Plus die betreffende Steigerung könnt nur ihr beide produzieren, echt wahr...



Wart aber erstmal ab, bis wir beide uns erstmal *richtig* getroffen haben

Roksi
Admin

Beiträge: 2.137

15.07.2008 15:49

RE: Rednerpult Zitat · antworten
Zitat von sat naam


Wart aber erstmal ab, bis wir beide uns erstmal *richtig* getroffen haben
Dieses Vergnügen werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. *foto-miteinpack*



........
Ah, habe gerade gesehen, dass im Psychonautix auch geschrieben wird.
*miteinfüg*



Roksi ..........................................................TM 003

Caya


Beiträge: 277

15.07.2008 17:04

RE: Rednerpult Zitat · antworten

Das sind eben 2 echte Wiener, sonniges Gemüt eben

(Immer ne Urne bereit, für den Fall, der Fälle )

Hach, ich liebe es!

Weitermachen Caya!

Roksi
Admin

Beiträge: 2.137

15.07.2008 17:08

RE: Rednerpult Zitat · antworten

Zitat von Caya
Das sind eben 2 echte Wiener, sonniges Gemüt eben



Roksi ..........................................................TM 003

Seiten : 1 | 2
VORWÄRTS »
 Sprung  

Atlantis
greenbonoboland
Pyramide
Sphäre der Meditation





Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor