|
Roksi
Admin
|
24.04.2008 23:17
|
|
|
|
Roksi
Admin
|
25.04.2008 00:03
|
|
|
Musiker
1. Der Musiker hängte seinen schwarzen Frack auf die Stuhllehne. Zupfte mit nervöser Hand die Fliege am Hals. Komm schnell näher, um zu hören, wenn Du noch nicht ganz betrunken bist.
Über die Unglücklichen und über die Glücklichen Über das Gute und das Böse Über den stärksten Hass und die heilige Liebe.
Was passierte, was passiert Auf Deiner Erde Das alles sollst Du in dieser Musik spüren.
2. Um Dich herum rauscht das Leben, Deine Jahre rennen. Wozu Du auf diese Welt gekommen bist, hast Du nicht für immer in Erinnerung behalten. Die Laute der Geige werden in Dir alles Lebendige und Schlafende wecken Wenn Du noch nicht ganz betrunken bist.
Über die Unglücklichen und über die Glücklichen Über das Gute und das Böse Über den stärksten Hass und die heilige Liebe.
Was passierte, was passiert Auf Deiner Erde Das alles sollst Du in dieser Musik spüren..
3. Die Geige ist müde, jeden würde Schmerz und Angst alt machen Der Geiger ist müde geworden, kostet vom Wein, seinen Frack anziehend. Und ging ohne sich zu verabschieden, die Geigentasche vergessen, als wäre der Alte ein wenig betrunken. Aber die Melodie ist geblieben, als Wind in den Blättern. Mitten in Menschenlärm, kaum wahrnehmbar.
Was passierte, was passiert Auf Deiner Erde Das alles sollst Du in dieser Musik spüren...

Roksi ..........................................................TM 003
| | |
|
Roksi
Admin
|
25.04.2008 00:13
|
|
|
Gusar

| | |
|
Roksi
Admin
|
25.04.2008 01:03
|
|
|
Emmigrantenlied
1. Wieder allein im Bett halb im Schlaf. In der Dunkelheit ist nur das Schlagen der Pferdehufen. Schon lange liegt auf goldenen Abzeichen der ewige Staub der Pariser Straßen. Der ewige Staub der Pariser Straßen.
Die glänzenden Offiziere werden blass. Wie gesagt: Gott, gib uns Vergebung. Schon lange sind die Manieren nicht so edel. Was geblieben ist, ist nur die Haltung und Ehre.
2. Ich bin am Leben, mein Freund, ruhig und frei. Aber einen Traum sehe ich immer wieder: Der alte Greis führt die Pferde zur Tränke über die Wiesenblumen hinter den Horizont. Der alte Greis. Die Pferde. Hinter den Horizont.
Es ist nichts Neues, bis zum ersten Blut zu kämpfen Wenn zum letzten Mal die Uhren schlagen Aber meine Herren, wie herrlich ist es, sich mit Pistolen zu duellieren mitten in den Birken der russischen Wälder. Mitten der Birken der russischen Wälder.
3. Wer sind wir hier tatsächlich? Eine Frage und nur eine Antwort: „Mon cher ami...“ Wir sind hier „Mischels“. Hier gibt es weder volle Namen, noch Heimat. Hier gibt es weder volle Namen, noch Heimat
Im herbstlichen Morgen läuft die Fuchsjagd. Hunde rennen und die Jäger rufen. Der dichte Nebel ist auf die Sümpfe gekommen, wo auf ihre Partner die Tiere warten. Wo auf ihre Partner die Tiere warten.

| | |
|
Roksi
Admin
|
25.04.2008 01:28
|
|
|
Blätter
Vom Baum fallendes Blatt leuchtet goldig im Herbsttag. In dreht sich in der Luft und tanzt wie Artist Vom Baum fallendes Blatt Vom Baum fallendes Blatt
Wenn nur die Blätter wissen könnten, wie viel sie bis zum Boden fliegen müssen, Um danach unter den Füßen im Staub achtlos zu liegen Wenn die Blätter nur wissen könnten, wenn die Blätter nur wissen könnten.
Aber für jeden von uns schlug im Herzen der Freiheitsstunde Und oft ist das Leben nicht zu schade, um es nur einmal zu kosten. So ist es für jeden von uns So ist es für jeden von uns
Wenn nur die Blätter wissen könnten, wie viel sie bis zum Boden fliegen müssen, Um danach unter den Füßen im Staub achtlos zu liegen Wenn die Blätter nur wissen könnten, wenn die Blätter nur wissen könnten.

| | |
|
|
|
diese aufnahmen erinnern mich an aufnahmen, die rob und ich vor ein paar jahren mit einer russischen sängerin namens svetlana gemacht haben. mir fällt auch hier die melancholische gesangsart auf, die ich damals vom gefühl her als die "russische seele" interpretiert habe.
kurz gesagt: schön
**alles ist gut, denn alles hat einen sinn, immer!**
| | |
|
Roksi
Admin
|
25.04.2008 08:01
|
|
|
*schmunzel*
Habe feststellen müssen, dass ich nur beim russischen Text eine bestimmte "tiefe" Art zu singen habe. Durch die Sprache verbinde ich mich "dorhin". Mit anderen Sprachen (Deutsch, Englisch) geht es nur schwer.
Zitat von batglenn66

| | |
|
Roksi
Admin
|
25.04.2008 08:42
|
|
|
Nach dem Nacheinander-hören habe ich das Gefühl, dass ich mich für das monotone Spielen am besten gleich entschuldigen muss.
Ach ja, und eine-zwei Seiten sind tatsächlich verstimmt... (ja, Green, nach dem "von der Seite hören" kann man das erst recht wahrnehmen...)

| | |
|
|
|
Lässt sich bei mir leider nicht öffnen... 
Saraswati

| | |
|
Roksi
Admin
|
25.04.2008 09:08
|
|
|
Mmmmmmh. Hast du MP3-Player oder RealPlayer auf Deinem Rechner?

| | |
|
Roksi
Admin
|
25.04.2008 09:11
|
|
|
Ah. Noch eine Möglichkeit. Wenn die Seite aufgemacht ist, steht rechts ein so ein "r"-Zeichen. Darauf klicken und da ausprobieren??

| | |
|
Roksi
Admin
|
28.04.2008 20:37
|
|
|
Altweibersommer.
1. Der Himmel hat das Feld mit einer ungewöhnlicher blauben Farbe gemalt Das bedeutet, bald kommt Altweibersommer. Das bedeutet, bald kommt Altweibersommer.
2. Wir liegen im Heu, der Morgen ist vom Hahn gesungen Der Altweibersommer schenkte mir Dich in Nachthemd. Der Altweibersommer schenkte mir Dich in Nachthemd.
3. Aber ich mache was das Zeug hält, die koketteste Frau die es gibt, an Ich habe schon lange so eine gesucht, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe schon lange so eine gesucht, nicht mehr und nicht weniger.
4. Und meine Mutter schimpft mich, dass ich nachts nicht nach Hause komme Und dass ich oft betrunken bin, und satt bis zum geht nicht mehr mit dem Altweibersommer Und dass ich oft betrunken bin, und satt bis zum geht nicht mehr mit dem Altweibersommer
5. Aber ich bleibe für immer wie Wind und vergesse alles in der Welt Und nur die Stürme und die Nebel werden sich an Altweibersommer erinnern Und nur die Stürme und die Nebel werden sich an Altweibersommer erinnern

| | |
|
Roksi
Admin
|
17.05.2008 13:36
|
|
|
So. Hier etwas, was man auch verstehen kann. 
Engel (Christina Stürmer)

| | |
|
|
|