Sie sind noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Grenzen-Wissenschaften

Uebersicht   Letzte Beiträge   Suche   Registrieren   Login   Kalender   Fotogalerie   FAQ
Willkommen
Bitte hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.922 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Bewußtsein Sortierung : Alte Beiträge zuerst
«  ZURÜCK
Seiten : 1 | 2
Roksi
Admin

Beiträge: 2.137

21.05.2008 18:31

RE: Instinkt, Intuition und Bewußtsein im Wechselspiel Zitat · antworten
Zitat von green
...hättest Du geschrieben "dass Du es zur Kenntnis genommen hast, heißt nicht, dass es bewusst war" hätte ich weniger gestutzt...
Aber ohne zur Kenntnisnahme bewusst sein ?? da komme ich nicht ganz hinter ...

Zitat von Saraswati
Ja, hat mich auch erstaunt...
Das Bewusstsein hinter dem Bewusstsein...(?)
Wirkendes Überbewusstsein... ?

Ich gehe davon aus, dass "zur Kenntnis nehmen" eine Art "Protokoll führen" bedeutet. Wenn Protokollführer Mal Pause macht, heißt nicht, dass er darüber, was er gerade während der Pause nicht aufgeschrieben hat, nicht bewußt ist. Er kann sich immer wieder das Aufgeschriebene holen - und er wird feststellen, dass er sich der Information genauso bewußt ist, obwohl er diese nicht aufgeschrieben hat.



Roksi ..........................................................TM 003

green


Beiträge: 169

21.05.2008 19:29

RE: Instinkt, Intuition und Bewußtsein im Wechselspiel Zitat · antworten

...das Bewusstsein führt aber nach meiner Erfahrung minutiöse Protokolle, auch wenn die gelegentlich mal schnell im Archiv verschwinden ...keine Pause. Selbst wenn man den Protokollführer unter Drogen setzt, versucht er noch was weiter zu kritzeln ..

Greenbonoboland

Alice im Wunderland


Beiträge: 98

21.05.2008 19:36

RE: Instinkt, Intuition und Bewußtsein im Wechselspiel Zitat · antworten

Zitat von green
...das Bewusstsein führt aber nach meiner Erfahrung minutiöse Protokolle, auch wenn die gelegentlich mal schnell im Archiv verschwinden ...keine Pause. Selbst wenn man den Protokollführer unter Drogen setzt, versucht er noch was weiter zu kritzeln ..



ja und vieles davon gehört in den Schrädder....

____________________________________________

Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise ...

Roksi
Admin

Beiträge: 2.137

21.05.2008 19:41

RE: Instinkt, Intuition und Bewußtsein im Wechselspiel Zitat · antworten

Zitat von green
...das Bewusstsein führt aber nach meiner Erfahrung minutiöse Protokolle, auch wenn die gelegentlich mal schnell im Archiv verschwinden ...keine Pause. Selbst wenn man den Protokollführer unter Drogen setzt, versucht er noch was weiter zu kritzeln ..
O´k, die Beschreibung "schnell im Archiv verschwinden" ist hier treffender als "Pause".



Roksi ..........................................................TM 003

«  ZURÜCK
Seiten : 1 | 2
 Sprung  

Atlantis
greenbonoboland
Pyramide
Sphäre der Meditation





Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor