Zitat von Alice im Wunderlandich liebe Heckenrosen, sie haben so einen wunderschönen duft...
*eigene-heckenrosen-mit-spannung-betracht* Bin gespannt, ob diese schaffen, in der ersten Juniwoche aufzublühen. *auf-alice-riechnase-wart*
da habe ich die gabe wie Copperfield, ich bring dir jede blume zum blühen...
als kind habe ich die Knospen, von dieser stacheligen Hecke, die mir Respekt einfösste, also die knospen habe ich als imaginären lippenstift genommen, ach herrje ich war schon immer eitel, genau wie die Heckenrose, ansehen ja, riechen ja, anfassen NEIN....
rosen und ginster die sicht vor meiner haustüre zum wald hoch. da blüht auch noch der duftjasmin versteckt hinter der rose und dem hybiskus eine bescheidene rankrose, orange bis in den januar blühend.
Also hier sind sie - meine Rosenversuche. Am Interessantesten fand ich die Rose, welche fast einem Dutzend kleinen schwarzen Käfern den Unterschlupf gegeben hat. Das ist auf dem Bild Nr. 5 gut zu sehen. Einige Käfer kletterten beim Fotografieren auf die Blüten. Auch fand ich witzig, dass einige Rosen wohl dieses Mal paarweise aufgeblüht waren.
Wow, Roksi... wirklich schön anzuschauen... auch wenn ich der absolute Null-Ahnung-Haber bin... und eigentlich eher auf Grünzeugs stehe... so erfreue ich mich an den Blümchen doch auch...
Ach...erwähnte ich schon, daß ich mir endlich mal wieder 1 ml echtes Rosenöl gegönnt habe...?(29,-Euronen, ächz...) Unglaublich dieser Duft... das ist das wobei ich mich wirklich begeistern kann bei den Blumen...
Leider gibt es nirgendwo mehr Narzissenöl zu kaufen...*grummel* eins meiner Lieblingsöle... Nix zu machen...
Zitat von DieWölfinAch...erwähnte ich schon, daß ich mir endlich mal wieder 1 ml echtes Rosenöl gegönnt habe...?(29,-Euronen, ächz...) Unglaublich dieser Duft...
Ah. Du erinnerst mich auch daran... Das war auch immer mein Lieblingsduft - seit ich allerdings keine Parfüms ausstehen kann, weiss ich gar nicht mehr, ob ich das noch toll finden werde. Bin gespannt, ob es künstlich duftet oder nicht, wenn ich das irgendwo finde. In Rußland wurde Rosenöl immer aus Bulgarien importiert - dort haben sie (zumindest früher) riesige Rosenfelder gehabt, daher konnten sie das in Massen herstellen. Bin gespannt, ob hier so etwas noch gibt...
Welche Marke hat denn Deins?? Und Herstellland?
Ansonsten wurde früher in Rußland Fliederduft hergestellt - es duftete echt nach Flieder - ohne Witz.