Sie entspricht der Physiognomie eines Neptun-Typus. Lange schmale Nase, große Augen zumeist niedergeschlagene Augenlieder und einen klei-nen fein gezeichneten Mund. Die Hippiezeit ist eine Zeit die geprägt ist vom Einfluß des Planeten Neptun. Subtilität einer ins Ideale gesteigerten Liebe und Sinnlichkeit.
Die Beatles haben die Hinduistische Kultur in Europa nochmals etabliert. Yoga und Meditati-on in großem Stil verbreitet, obwohl ich nichts von TM halte.
In Antwort auf: Kennzeichnend für diese Bewegung war ebenfalls der massenhafte Aufbruch in den Osten, Richtung Indien und seiner orientalischen Mystik.
Und wer ernsthaft interessiert war der las Hesse:
In Antwort auf: Einer der Novizen des Indienzugs war Hermann Hesse. „Siddharta“ avancierte zu einem Kultbuch in Indien in den 70ern.
Und so kam es, dass ich 1969 anfing Yoga und Meditation zu üben, was einerseits bis heute eine Teil meines Lebens ist und mich andererseits als Kind dieser Bewegung auszeichnet. Wenngleich ich diese Anfänge längst versessen hatte und ich erst wieder durch diesen Bei-trag daran erinnert wurde.
ich erinnere mich noch als tuli das pentagon weglevetieren wollte, zusammen mit einigen getreuen, das bewirkte einen aufmarsch von 1500 bewafneten nationalgardisten. vermutlich wollten sie das pentagon festhalten, falls es tuli gelingen würde das pentagon wirklich weg zu levitieren.