Sie sind noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Grenzen-Wissenschaften

Uebersicht   Letzte Beiträge   Suche   Registrieren   Login   Kalender   Fotogalerie   FAQ
Willkommen
Bitte hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 5.652 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Kosmos und Illusion Sortierung : Alte Beiträge zuerst
Roksi
Admin

Beiträge: 2.137

09.02.2008 15:09

Charismatische Persönlichkeiten Zitat · antworten
Heute möchte ich Aspekt "Charisma" oder "Ausstrahlung" mit dem Thema "charismatische Persönlichkeiten" eröffnen.

Was macht es aus, dass ein Mensch unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht? Innere Leuchtkraft? S. g. Charisma? Seine Fähigkeiten, welche er im Laufe des Lebens erlangt oder von Anfang an bereits mit der Geburt hat? Was bringt diese Menschen zum "Leuchten"?

Ich fange mit einem Favoriten von mir an. Eine Frau mit einer ausgeprägten Persönlichkeit:

Julia Timoschenko (Ministerpräsidentin der Ukraine seit 2007)

Was macht die Popularität dieser Menschen aus? Welche Kraft?

Das sind interessante Fragen. Die Beantwortung dieser Fragen kann z. B. dadurch erfolgen, indem man solche Menschen beobachtet.

Was fällt dabei auf? Welche Charakteristiken?


Edit: Hier das Bild der Schönen: Юлия



Roksi ..........................................................TM 003

Roksi
Admin

Beiträge: 2.137

09.02.2008 16:28

RE: Charismatische Persönlichkeiten Zitat · antworten

Dieses Zitat von Julia fand ich sehr interessant:


Ich bitte nicht um die Macht.
Ich biete einfach die Qualität der Politik an, welche mein Land zur Wiedergeburt führen kann.




Roksi ..........................................................TM 003

Saraswati


Beiträge: 881

09.02.2008 20:07

RE: Mein Lieblings-Song im Moment Zitat · antworten
Funzt leider nicht...
Hier aber schon:

http://www.youtube.com/watch?v=4F2a_GkLzgA



Hi Roksi

diese Diana Krall ist für mich ein Beispiel für Charisma...
Sie tut nichts Forciertes und hat doch die ganze Ladung Präsenz
von innen raus. Jeder Ton sitzt optimal und natürlich...

Saraswati

Roksi
Admin

Beiträge: 2.137

09.02.2008 22:29

RE: Mein Lieblings-Song im Moment Zitat · antworten
Ich habe mir jetzt erlaubt, den obigen Beitrag über Diana Krall von Dir, Saraswati, hierher zu kopieren. So ist es hier und und unter "Musik" präsent.

Danke schön für das wundervolle Beispiel!



Roksi ..........................................................TM 003

Caya


Beiträge: 277

10.02.2008 10:56

Sexualmagie-Charisma Zitat · antworten

Austrahlung:

zB: aktiv

Augen und Hände sprechen emotional mit dem Gegenüber.

Aufmersamkeit!

---> http://140454.dynamicboard.de/t72f3-Sexualmagie.html <---

Roksi
Admin

Beiträge: 2.137

12.02.2008 17:16

Charisma Zitat · antworten
So. Hier das nächste Beispiel. Vorher fand Charisma in Schönheit und Intellekt ihren Ausdruck. Auch in Macht. Und zwar in einer Frau.

Jetzt ist es wieder eine Frau. Dieses Mal eine attraktive Kombi aus Schönheit und zauberhafter Stimme.

Anna Netrebko



Roksi ..........................................................TM 003

Roksi
Admin

Beiträge: 2.137

12.02.2008 17:21

Charisma Zitat · antworten
*überlegt*

Irgendwie finde ich einfach kein Beispiel für charismatische Männer (abgesehen in atlantischer Sexualmagie-Aufstellung )

Kommt schon, hat jemand passende Manns-Beispiele??



Roksi ..........................................................TM 003

Roksi
Admin

Beiträge: 2.137

12.02.2008 23:35

Charisma Zitat · antworten
Gefunden. Ich bleibe bei Russen-Ukrainern. Aus eigenen genetischen Wurzeln (ich bin Russin-Ukrainerin) ist es am Leichtesten, treffendes Beispiel zu finden.

Igor Talkov. Dichter, Komponist und Sänger. Und eine Wahnsinns-Persönlichkeit. Hier äußert sich Charisma in der gnadenlosen Ehrlichkeit und Menschlichkeit, über was er auch genauso gnadenlos wie liebevoll gesungen hat.

Seine Werke waren lange Zeit unerwünscht, sein Weg als Musiker nicht leicht. Aber er ist so gestorben, wie ein Künstler so einer extremen Art vielleicht vorziehen würde. Er starb auf der Bühne. (wurde erschossen und sein Mörder wurde nie gefasst). Gnadenlose Kritik des Systems im Menschen und des Menschen im System brachten ihm zwar keine Freunde in der herrschenden Struktur, dafür aber höchsten Respekt in seinem Publikum.

Sein Name steht für Respekt. Sein ehrlicher Blick ist so stark, dass es nicht einfach ist, den auszuhalten, wenn man seine Songs hört. (Textverständnis erhöht den Effekt seines Aussehens und seiner Musik). Das Wirken dieses Menschen ist so direkt und unverstellt gewesen, dass seine Ausstrahlung die Tragik seines vorzeitigen Lebensabschieds in seinen Augen "lesbar für jeden" getragen hat. Die Gestik von Talkov ist auffällig unauffällig: absolut ungekünstelt, direkt, sanft und unerbittlich.

Diesen Song: Ich werde zurückkehren widmete Talkov einem Sänger, der zur selben Zeit sehr populär war (bei einem Autounfall umgekommen) Name: Viktor Zoi. Das Schokierende bei diesem Song war, dass es bald für einen anderen Zweck „benutzt“ wurde: denn Talkov starb ja auch sehr bald. Also sang er diesen Song praktisch für sich selbst.:

Die Dichter werden nicht aus Zufall geboren
Sie fliegen auf die Erde von der Höhe
Ihr Leben ist in einem tiefen Geheimins verborgen,
obwohl sie offen und einfach sind.

Die Augen solcher göttlichen Boten
Sind immer traurig und treu dem Sehnsuchtstraum
Und im Chaos der Probleme leuchten ihre Seelen denjenigen Welten,
die sich in der Dunkelheit verlaufen haben.


Sie gehen, wenn sie die Aufgabe erfüllt haben
Sie werden von höheren Welten zurückberufen
Unbekannt unserem Bewusstsein nach Regeln
Des kosmischen Spiels.

Sie gehen, ohne die letzten Strofen bis zum letzten Akkord gesungen zu haben,
während für ihre Ehre der Orchester spielt
Schauspieler, Musiker, Dichter:
Sie sind die Heiler unserer müden Seelen.


In den Wäldern singen die Vögel ihre Lieder bis zum Ende.
In den Wiesen flechten die Blumen für sie die Kränze
Sie gehen in die Ferne, aber sie sterben nie.
Denn sie leben weiter in ihren Liedern und Gedichten.

Und vielleicht heute oder morgen verführt mich
Ein geheimnisvoller Eilbote dorthin,
wohin von uns plötzlich der Dichter und Komponist
Viktor Zoi gegangen ist.



Ausdruck des Charisma würde sich bei den von mir genannten Menschen durch folgende Aspekte ausdrücken:

Bei Talkov: Dichtertalent, Tragik, gnadenlose Ehrlichkeit, absolutes Fehlen von Verstellung, Vergeistigung

Bei Julia Timoschenko: Intellekt und Macht

Bei Anna Netrebko: Sängertalent und Schönheit



Roksi ..........................................................TM 003

 Sprung  

Atlantis
greenbonoboland
Pyramide
Sphäre der Meditation





Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor