Sie sind noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Grenzen-Wissenschaften

Uebersicht   Letzte Beiträge   Suche   Registrieren   Login   Kalender   Fotogalerie   FAQ
Willkommen
Bitte hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 985 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Kultur der Ureinwohner "First Nations" Nord und Südamerikas Sortierung : Alte Beiträge zuerst
Philippe


Beiträge: 127

04.02.2008 11:04

Nativ Infos Zitat · antworten


AIROS Native Radio Network

http://www.airos.org

AIM Amercan Indian MovementLive News Webcast

http://www.streamreel.com/archives/aim/aim_live.htm

only nativ sound.

die besten online-radio für Native-Musik.
Von Rock zu Traditionellen NativenMusik

philippe


Der Microkredit
der grosses bewirkt
http://www.kiva.org

Roksi
Admin

Beiträge: 2.137

04.02.2008 12:11

RE: Nativ Infos Zitat · antworten

Hi Philippe,

kannst Du vielleicht kurz erklären, worum es im ersten Link geht?

(für die nicht-Englisch-sprechenden unter uns. )

Zweiter Nick hat momentan gestreikt. Mal gucken, ob ich das später aufmachen kann.



Roksi ..........................................................TM 003

Philippe


Beiträge: 127

04.02.2008 12:39

RE: Nativ Infos Zitat · antworten

Zitat von Roksenia
Hi Philippe,

kannst Du vielleicht kurz erklären, worum es im ersten Link geht?

(für die nicht-Englisch-sprechenden unter uns. )

Zweiter Nick hat momentan gestreikt. Mal gucken, ob ich das später aufmachen kann.




mach ich doch gerne
AIROS ist eine Internet-Rydiostation, die grösste und auch die beliebteste, die ausschliesslich native Musik, also "indianische" Gruppen in den verschiedensten musikrichtunhgen spielt.
von traditionell bis rock. auch senden sie sehr gute infos über die problematik des nativen urvölker.
allerdings alles in englisch. dennoch ein hereinhören auch für nicht englisch sprechende lohnt sich, schon wegen der guten musik....

beim zweiten link handelt es sich um das neue American Indian Movemet internet-radio und fernsehen. auch hier geht es um infos und musik.
Der AIM ist der aktivste verband der die menschenrechte und die immer noch nicht gelösten fragen der nativen urvölker amerikas behandelt.
er war vor jahren in aller munde mit der besetzung von "wounded knee".

hier ist "quicktime player" verlangt. bei AIROS "realplayer".

zwei wichtige komunikationsmittel der nativen "amerikaner"



philippe


Der Microkredit
der grosses bewirkt
http://www.kiva.org

Roksi
Admin

Beiträge: 2.137

04.02.2008 13:00

RE: Nativ Infos Zitat · antworten
Danke schön für Dein Kommentar!



Roksi ..........................................................TM 003

Philippe


Beiträge: 127

04.02.2008 13:22

RE: Nativ Infos Zitat · antworten
http://de.youtube.com/watch?v=Ku8ga-krBe4

John Trudell

mein liebling unter den AIM krieger.
nach einer demo vor dem capitol in washington vor vielen jahren, am nächsten tag, verbrannten seine beiden kinder ,frau und schwiegermutterbei einem brandanschlag auf dessen haus.
natürlich wurde die terrosisten nie gefasst.
ein grosser krieger.

philippe


Der Microkredit
der grosses bewirkt
http://www.kiva.org

Alice im Wunderland


Beiträge: 98

06.02.2008 15:22

RE: Nativ Infos Zitat · antworten

ich habe ihn vorher nicht gekannt, bei myspace ist er mir das erstemal aufgefallen..


http://profile.myspace.com/index.cfm?fus...iendid=31881900

____________________________________________

Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise ...

Roksi
Admin

Beiträge: 2.137

06.02.2008 15:37

RE: Nativ Infos Zitat · antworten

Danke für Link, Alice!

(Gottseidank, kann ich diese Seite in der Arbeit aufmachen - andere Musikclips gehen nur zu Hause...)



Roksi ..........................................................TM 003

Philippe


Beiträge: 127

07.02.2008 12:06

RE: Nativ Infos Zitat · antworten

Zitat von Alice im Wunderland
ich habe ihn vorher nicht gekannt, bei myspace ist er mir das erstemal aufgefallen..


http://profile.myspace.com/index.cfm?fus...iendid=31881900





danke alice

der sänger ist "quiltman" und john mit seinem sprechgesang,
grossartig.
ein lied an den grössten propheten der lakotas, oder unterdessen fast aller nativ in america.
ich liebe diese musik, zum abheben und über canyons und plains fliegen.
traurig ja........
ich habe sie in pistoia-blues life gesehen, vor einigen jahren

philippe

philippe


Der Microkredit
der grosses bewirkt
http://www.kiva.org

 Sprung  

Atlantis
greenbonoboland
Pyramide
Sphäre der Meditation





Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor